Wirtschaftsrecht

Die immer komplexer und spezifischer werdenden Probleme des Handels-  und Gesellschaftsrechts, der Wettbewerbs- Urheber- und Markenrechts sind nur wenige Beispiele für ein generelles Phänomen:  Das Wirtschaftsleben ist mittlerweile in einem Maße von hochspeziellen rechtlichen Regulatorien  und damit auch Fallstricken durchzogen, welches eine kompetente rechtliche Beratung zu einem wichtigen Erfolgsfaktor für jede unternehmerische Betätigung macht. Nicht nur, dass die Zeiten in denen ein Handschlag unter Kaufleuten ein ebenso verlässliches wie ausreichendes Instrument der Rechtsgestaltung darstellte, wohl weitgehend vorbei sind. Vielmehr werden rechtliche Auseinandersetzungen zunehmend als eigenes Instrument zur Schwächung unliebsamer Konkurrenz wahrgenommen und verwendet. Eine kompetente rechtliche Beratung ist daher sowohl zu einer erfolgversprechenden und risikominimierenden Gestaltung der eigenen Geschäftsbeziehungen erforderlich als auch zum Aufbau juristischer „Verteidigungslinien“ unverzichtbar.

 

Rechtsstreitigkeiten größeren Umfangs stellen für jeden Unternehmer ein durchaus erhebliches Risiko für den Bestand des regelmäßig mit viel Engagement und Herzblut geschaffenen Betriebs und die eigene wirtschaftliche Prosperität dar. Die Philosophie dieser Kanzlei ist vornehmlich darauf ausgerichtet, jede wirtschaftliche Betätigung konstant beratend und rechtsgestaltend zu begleiten und so rechtlichen Konflikten schon im Vorfeld vorzubeugen.

 

Sollte sich eine rechtliche Auseinandersetzung im Einzelfall doch einmal nicht vermeiden lassen, haben Sie mit Rechtsanwalt Urban Slamal einen erfahrenen und durchsetzungsstarken Prozessanwalt an ihrer Seite.